DANK CHEMIE-NACHHILFE DIE WELT ERKLÄREN

“Was die Welt im Innersten zusammenhält” wollte Goethes berühmter Alchemist Faust wissen. Er suchte damit nicht nur nach den Sinn des Lebens und aller lebendiger Existenz, sondern auch nach den Grundbausteinen unseres Universums. Damit bewegte er sich bereits weit vor unserer Zeit im Feld der Chemie. In den Sekundarstufen 1 und 2 erhalten diese Bausteine von der Lehre über Stoffe und ihrer Eigenschaften konkrete Namen: Es geht um Atome, Moleküle, Ionen aber auch um

chemische Reaktionen, also die Wechselwirkungen zwischen Stoffen und die Veränderungen, die diese bewirken. Mag die Beobachtung von Experimenten für die meisten Schüler reizvoll erscheinen, so verfliegt für viele der Zauber bei Reaktionsgleichungen und dem Durchdringen der Zusammenhänge. Motivation geht oft mit Erfolg einher, weshalb eine kompetente Chemie-Nachhilfe hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.

Kompetente Chemie-Nachhilfe von Studenten

Um auch die schwierigen Themen abzudecken und beispielsweise Oberstufenschülern zum Bereich der Organischen Chemie Nachhilfe anbieten zu können, unterrichten bei uns Nachhilfelehrer, die sich wirklich mit der Materie auskennen, selbst in ihrer Schulzeit einen Leistungskurs besuchten oder gar ein entsprechendes Studienfach belegen.

Damit bieten wir Ihnen nicht nur die Sicherheit eines qualifizierten Unterrichts, sondern auch die Möglichkeit langfristiger und kohärenter Lernförderung bis zum Schluabschluss. Unsere Chemie-Nachhilfe beinhaltet auf Wunsch selbstverständlich auch eine entsprechende Prüfungsvorbereitung.

Wie kann man am besten Chemie lernen?

Bei Schülern sind vor allem die Experimente im Chemieunterricht beliebt und bleiben gut im Gedächtnis. Doch um wirklich zu verstehen, wie und warum die dort vorgeführten Reaktionen ablaufen reicht bloße Betrachtung leider nicht aus. Wie in anderen Naturwissenschaften (zum Beispiel Biologie) auch bedeutet Chemie lernen vielfältige Zusammenhänge und umfassende Naturgesetze zu begreifen. Um den Lernprozess zu stützen ist der persönliche Kontakt in der Chemie-Nachhilfe bestens geeignet.

Verschaffen Sie sich einen Überblick der Vorzüge unserer Chemie-Nachhilfe:

Nachhilfe von Studenten mit fachlicher Qualifikation

 

stetige Aufarbeitung der Unterrichtsinhalte

 

Wiederholung verpasster oder vergessener Themen

 

optionale Hausaufgabenbetreuung

 

stressfreie Lernatmosphäre

 

konsequente Förderung bis zum Abschluss

 

intensive Prüfungsvorbereitung

 

begleitende, persönliche und individuelle Beratung

 

auf Wunsch bei Ihnen zu Hause

 

individuelles Nachhilfeprogramm zu nachvollziehbaren Preisen