DEUTSCH-NACHHILFE


Deutsch ist eines der wichtigsten Hauptfächer, denn die dort erlernten Grundkompetenzen wie Rechtschreibung, Grammatik, Textverständnis oder das Schreiben von Aufsätzen begegnet einem im Schulalltag und darüber hinaus ständig. Selbst die Naturwissenschaften machen davor nicht halt: Sachtexte wollen gelesen, Versuchsprotokolle geschrieben werden. Diese Vielfalt an Aspekten bedeutet natürlich, dass eine sachgemäße Deutsch-Nachhilfe individuell auf den Schüler ausgerichtet sein muss. Während die sprachlichen Grundlagen einem Schüler vielleicht keine Mühe bereitet, kommt er beim Analysieren von Texten oder beim Verfassen von Essays weniger gut klar. Andere kämpfen ob der drei grammatikalischen Geschlechter und der schieren Anzahl von Verbformen mit der deutschen Grammatik. In jedem Fall wirkt sich ein Defizit in Deutsch auch auf andere Fächer aus.

Endlich besser im Hauptfach:

Stressfrei Deutsch lernen

Manchmal braucht es deshalb einfach etwas zusätzliche Zeit, um die sprachlichen Grundlagen zu wiederholen, am Wortschatz zu feilen und den Ausdruck zu verbessern. Zu einer schulgerechten Deutsch-Nachhilfe gehört nicht zuletzt die Vermittlung von Lernkompetenzen, insbesondere der Fähigkeit, sprachliche Elemente - ob nun Aussagen in einem Text oder grammatikalische Formen - gedanklich zu ordnen. Werden diese Kompetenzen geschärft, so fällt auch das Deutschlernen gleich viel leichter. Unsere Nachhilfelehrer können flexibel auf die jeweiligen Defizite und die aktuellen Schulthemen eingehen.

Überzeugen Sie sich selbst vom Nutzen einer bewährten Deutsch-Nachhilfe:

individuelle Unterstützung in allen fachlichen Aspekten

 

Sprachkompetenztraining auch für nicht-Muttersprachler

 

Hilfe bei Rechtschreibung, Grammatik und Texten

 

Interpretation von Texten, Gedichten und Büchern

 

Sprachförderung auch bei LRS

 

Prüfungstraining für Haupt- und Realschulabschluss

 

Abi-Vorbereitung

 

Heimnachhilfe

 

qualifizierte und erfahrene Dozenten

 

umfassende Beratung durch gut erreichbare Ansprechpartner